Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Mittwoch, 29. August 2012

Packen

Ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Ja, es geht mir wieder besser, danke der Nachfrage...

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab meine Reisetasche fertig.
Und die Dokumente zusammen.

Unten noch eine detailliertere Aufstellung meiner Sachen, die ich mitnehme, aber vorerst mal: ich hab genau 22kg, davon sind aber knappe drei Süßigkeiten. Und Perlen (zum Perlenweben), die bestimmt auch noch (mit Verpackung und dem restlichen Kleinkrams, den ich noch in die Kiste geworfen hab) auf ein knappes Kilo kommen - ich hoffe, dass ich die nicht mehr mit Heim nehmen muss!

Ansonsten... Ja, okay, mir fällt nix mehr ein (obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass ich noch was schreiben wollte), also - halt, stopp, das ist es wieder!

Ich hab auch meine ganzen Papiere zusammen gesucht - ich hab meinen Reisepass, Kopie des Selbigen, Perso, Kopie des Selbigen, Visum, Kopie des Visums-Dingens (das eigentliche Visum erhalte ich erst bei der Immigration!), Custodianship Declaration of Parents, Letter of Acceptance und - ja wo ist denn meine Custodianship Declaration of Custodian? Was glaubt ihr, wie lange ich da im Haus rumgerannt bin, ich hab fast geheult vor Frust - ohne das Dokument komm ich nicht nach Kanada rein, und meine Nerven sind eh schon taut - äh, zum Zerreißen gespannt! Jedenfalls haben wir dann raus gefunden, dass wir das Original der Cust. Decl. fürs Visum in die Botschaft schicken mussten! *headdesk* Kein Wunder, dass ich das daheim nicht finde!

Jedenfalls hab ich noch drei Kopien mit der Adresse und Telenr. meiner Hostparents, die Notfallnummern im Handy und so weiter - achja, zwei Kopien von meinem e-Ticket und joah... eine Kopie meines Zeugnisses für den ersten Schultag, meine Klaviernoten usw...

In meinem Koffer sind jetzt:
 Unterwäsche (17 Unterhosen, 30 Paar Socken, ein Unterhemd, vier BHs),
 Bikinis (zwei)
 Accessoires (zwei Tücher, drei Paar Handschuhe, zwei Mützen - bis auf ein Tuch alles von Mama gestrickt!)
 Schlafanzüge (drei),
 Hosen (drei Jeans, eine Jogginghose, drei Sporthosen [lang, dreiviertel, kurz], eine abgeschnittene Jeans [die ist im Handgepäck], eine kurze),
 "schicke Kleidung" (ein Anzug [Hose, Jackett], ein Kleid, mein Tanzrock),
 T-Shirts (vier Ärmellose [für Sport, z.B.], 12 Kurzärmelige, ein Langärmeliges, drei Sportshirts, drei Blusen [lang, dreiviertel, kurz])
 Jacken (Icepeak Windbreaker, Jeansjacke, Benchjacke; Trainingsjacke vom Tanzen zieh ich an,  Winterjacke wird mir hinterher geschickt - DANKE, Mama!)
 Schuhe (I always prided myself on having only one pair of shoes... And then we went shopping in Wertheim Village...; ein Paar hohe Schuhe [8cm], ein Paar normale Geox [das zweite zieh ich in den Flieger an], ein Paar Flip-Flops, ein Paar Laufschuhe, ein Paar Einlagen [kommen ins Handgepäck!])
 Taschen (Berlin, Hochschule Regensburg)
 Duschgel
 Nagellack
 Rasierer
 Schminke
 Sonstiger Mädchenkram
 Haargummis
 Deo
 Perlenbastelzeug
 Andenken
 Süßigkeiten (Gummibärchen, Schokolade, Lebkuchen... :D) 

Ich glaub, das wars dann mal... Meine Gastgeschenke fehlen noch, und das Geburtstagsgeschenk für meine Hostmum, aber ansonsten hab ich alles! :D

Ganz liebe Grüße,
Julia


1 Kommentar:

  1. Glad to hear packing is almost finished :)

    We have spoken with the school and know where you need to be on Tuesday- dropping off at school and picking up in afternoon at district office. You get to use the bus on Wednesday!

    See you Saturday.

    AntwortenLöschen

Due to incredible amounts of spam I had to put the security question back on - I'm sorry :)