Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Dienstag, 2. Oktober 2012

Jammerpost

Heute mal ein Jammerpost auf Deutsch von mir.

Ich hab Panikattacken, aber ich weiss nicht, wovor.
Im Moment wird mir allein beim Gedanken, morgen zur Schule zu gehen, schlecht.

Ich weiss aber nicht warum.
Heute morgen war noch alles in Ordnung, ich hab mein Japanisch Oral exam mit 100% bestanden und Spanisch war auch toll und dann auf einmal gegen Ende vom Lunch fang ich an zu zittern und mir wird schlecht und die Welt wird ganz blass (meine Art von "Schwindel". Mir wird nicht direkt schwindelig, oder die Welt dreht sich, sondern alles wird ganz blass) und mein Englischlehrer (den ich in der naechsten Stunde gehabt haette) fragt mich ganz besorgt: "Julia, geht es dir gut?" Ich, wahrheitsgemaess: "Nein"

Ich hab versucht, mich in den Unterricht zu setzen, hab aber ganz schwitzige Haende gekriegt. (Als ich das hier schreibe, zitter ich auch schon wieder, aber es ist nicht so schlimm)
Ich bin dann schlussendlich zum Office gegangen und hab mich von meinem Hostdad abholen lassen, bin dann mit unserem Hund an die frische Luft und hab ne Stunde geschlafen, und jetzt konnte ich zumindest was essen...
Aber ich will morgen wieder zur Schule gehen, wir haben einen Bio test und ich mag die Schule doch so gerne!
Ich mein, ich LIEBE die Schule in Kanada, die Lehrer sind so nett und alles, und ich will die Schule nicht verpassen!

Es gibt zwei Moeglichkeiten, die mir spontan einfallen, was das sein koennte:
1. Ich hab den Kulturschock. Aber den hab ich mir immer anders vorgestellt, also mit Depressionen und so...
2. Ich hab Heimweh in der komischsten Form (also echte Homesickness)

Keines von beiden ist recht toll... Oder ich hab einfach nur Angst vor Bio und Spanish morgen (Spanisch "Popquiz", also ne Ex, aber die Lehrerin hat das so gut wie angesagt mit einem energischen "hint, hint")
Naja, aber immerhin gehts mir jetzt, da ichs aufgeschrieben hab, schon mal besser.

So, back to business.

I have a few more ideas what this could be, so here a short list (I need to get that out of my system)

  1. Homesickness
  2. Culture Shock
  3. Illness (might have caught a cold)
  4. panic in the face of tests
But this stuff aside, this day was great!
I got two parcels, one from my parents with a lot of stuff like cartridges (Tintenpatronen), Post-its and some clothes, and one from Yuumei. I finally have my 1000 Words comic, and it's even signed (The first 500 orders were signed, and I didn't know whether mine was so soon!)

I did all my biology stuff and tomorrow we have a quiz, and I missed the last reviewing session because I didn't feel well, but I think I have most of that stuff down. I'll take another look at it tomorrow during lunch...

I had a nice chat with Vroni and I managed to sneak an hour of sleep into my afternoon...
What am I complaining about?
Let's see whether method no. 1 works: Forget about it.
If not then no. 2: Rationalize it down should do the trick ;)

Oh my god, I totally not up-to-date!
I didn't even know that Dirk Bach had died... It was a shock to learn of that; I found it over the fanfiktion.de forum, where a few people had written:
"Die Sache mit Dirk Bach schockt mich grade. Ich fand ihn immer so lustig!"
And I: Oh my god, what the heck are they talking about?!

But it is a shock; I'd never expected such a thing!
It shows me in the worst way possible how fast a live can end. Especially with popular persons or persons I respect my mind attaches an 'immortal' tag... 

2 Kommentare:

  1. Don't worry - be happy!
    Das geht vorbei, wirst sehen, morgen sieht alles schon wieder besser aus!

    AntwortenLöschen
  2. Frau muss nicht immer stark sein! :) Mindestens einmal im Monat steht ihr eine Jammerpause zu.... :)))
    Gute Besserung
    katrinle

    AntwortenLöschen

Due to incredible amounts of spam I had to put the security question back on - I'm sorry :)